Restaurant Zum Talblick

 Startseite   Restaurant   Terrasse   Geschichte   Kontakt   Impressum 
mohmblume zt

Geschichte

Im Mittelalter war Steigerts (bedeutet:"steil aufsteigender Weg", noch unbesiedelt. In den ausgedehnten Eichenwaldungen mit eingestreuten Feldstücken arbeiteten Holzfäller und Köhler. Erst vor rund 200 Jahren (1772) kaufte sich der erste Aussiedler aus dem Besitz der Kirche ein "Gütlein" für 50 Gulden und erbaute das erste Haus.

1829 zählte der kleine Weiler vier Bauernhöfe. 1927 hatte Steigerts 13 Häuser, heute sind es ca. 21 mit rund 90 Einwohnern.
Steigerts ist ein Ortsteil von Ober-Beerbach, der wiederum seit 1977 zur Groß-Gemeinde Seeheim-Jugenheim gehört.
 

Öffnungszeiten:
Mi. - So. von 11 - 24 Uhr
Mo. + Di. geschlossen
Durchgehend warme Küche
von 11 - 22 Uhr

brauerei
Grohe-Logo
Geschichte

Auf einer Höhe von ca. 410m über NN, haben Sie im Lokal und auf unserer großen Terrasse einen herrlichen Blick ins Beerbachtal mit seiner waldreichen Umgebung.
An klaren Tagen sieht man den Taunus, den Henninger-Turm und den Flughafen Frankfurt/Main.

Schon bei kurzen Spaziergängen haben sie außerdem wunderschöne Ausblicke in Richtung Otzberg, Lichtenburg, Neunkirchner Höhe, Felsberg, Melibokus, Bergstraßenpanorama, Rheinebene und Rodgau.

Seien Sie unser Gast und erleben Sie großartige Sonnenuntergänge.

 

 Startseite   Restaurant   Terrasse   Geschichte   Kontakt   Impressum